Alisa Karsdorf feiert ersten deutschen Meistertitel

Unsere Sportakrobatin Alisa Karsdorf (17) konnte gemeinsam mit ihrer Partnerin Mia Ohlsen von der SG Schwarz-Weiß Oldenburg am 26.06.2022 die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse Junioren 2 gewinnen. Die beiden Mädchen trainieren erst seit Februar 2022 als Startgemeinschaft zusammen und konnten bereits 2 Wochen später bei den Weltmeisterschaften der Jugend  und Junioren in Baku, Aserbaidschan einen hervorragenden 7. Platz erreichen. Alisa pendelt regelmäßig von Erfurt nach Oldenburg, um dort gemeinsam mit Mia zu trainieren.

Nachdem die beiden im April den Las Vegas-Cup gewinnen konnten, war das nächste große Ziel die DM in Baunatal Ende Juni. Alisa und Mia gewannen den Titel in allen drei Disziplinen (Balance, Tempo und Kombi).

Wir sind sehr stolz auf Euch, Alisa und Mia. Wir drücken die Daumen für weitere Erfolge!

Veröffentlicht in News